Themenelternabend im Kinderhaus

Am Donnerstag, 01.03.2018, fand im Kinderhaus Goldacker ein gut besuchter Elternabend mit Daniel Gulden statt. „Aggression im Kinderzimmer – Alltag oder Alptraum“ war das Thema.
Daniel Gulden, selbständiger systemischer Familientherapeut und Supervisor sowie Dozent an der Welzheimer Elternschule, referierte über aggressives und konfliktbehaftetes Verhalten bei Kindern. Wie entstehen Streit und Konflikte im Kindesalter und wie können Eltern bzw. Bezugspersonen damit umgehen. Herr Gulden zeigte verschiedene Formen der Aggression auf und ging mit den Eltern immer wieder in die aktive und kommunikative „Diskussion“. Die Eltern arbeiteten die Ursachen der Aggression selbst heraus und konnten mit wertvollen, praktischen Tipps für das erzieherische Handeln nach Hause gehen.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr Kommen und hoffen, dass wir Herrn Gulden, der uns mit seiner erfrischenden Art durch den Abend geführt hat, bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Mehr Informationen zu Daniel Gulden finden Sie unter http://beziehungs-weise.biz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.