Muttertag im Kinderhaus

Am Montag waren alle Mamas ganz herzlich zu einer kleinen Muttertagsfeier im Kindergarten eingeladen. Gleich am Eingang wurden sie mit einer Blume beschenkt und durften sich im Muttertagscafé einen Platz suchen. Die Kinder begrüßten ihre Mamis mit aussagekräftigen Gedichten, die sie gelernt hatten und heute stolz präsentieren durften. Danach ging es zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen über und die Mamas hatten Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen.


Als krönenden Abschluss gab es dann noch das Lied „Ich schenk‘ dir einen Regenbogen“, das die Kinder mit viel Schwung präsentierten.
In der letzten Strophe heißt es dann:
„Ich schenke dir ein schönes Herz, drauf steht ich mag‘ Dich so!
Ich wünsch‘ Dir was! Was ist denn das?
Jetzt weißt Du’s sowieso!“
Nun war es dann endlich soweit und die Kinder durften ihr gestricktes Herz übergeben. Voller Freude nahmen es die Mamas entgegen.
Schön, dass so viele Mamas mit uns gemeinsam gefeiert haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.